Effiziente Auslieferung für Ihre Kunden

Sparen Sie Zeit bei der Planung, Beladung der Fahrzeuge und Auslieferung. Für einen noch effizienteren Lieferungsprozess und mehr kundenorientierte Track & Track Möglichkeiten.

 

Ihre Kunden, Fahrer und Disponenten werden begeistert sein!

 

Lieferungen

Lieferungen werden über eine Schnittstelle von Ihrem ERP übergeben, können bei Bedarf aber auch manuell angelegt und bearbeitet werden.

 

 

Zuweisen zu einer Tour

Lieferungen werden i.d.R. automatisch einer Tour zugeordnet und in Routen zusammengefasst. Es ist aber auch möglich, Lieferungen per Knopfdruck einer Route zuzuweisen oder manuell die Tour und das Lieferdatum zu wählen.

 

 

Tour ändern

Im Bedarfsfall kann die Tour einer Lieferung geändert werden.

 

 

Manuelles Abladen

Als «Notfallszenario» gedacht, ist die Funktion zum manuellen Abladen. Dabei kann das effektive Lieferdatum erfasst und ein Abladebild hinterlegt werden.

Routen

Routen sind Lieferungen, die zusammengefasst mit einem Fahrzeug zu einem bestimmten Zeitpunkt versendet werden.


Route freigeben

Bestimmen sie, welche Routen zum Versand freigegeben werden.

Karte

Optimieren Sie sie via Google Maps, verändern Sie die Reihenfolge der Wegpunkte oder kehren Sie eine Route komplett um. Die Wegpunkte werden auf der integrierten Karte angezeigt. Zudem erfolgt eine Berechnung der benötigten Zeit. Aufgrund der hinterlegten oder manuell eingegebenen Startzeit errechnet der Shipment Manager auch automatisch die geschätzte Ankunftszeit beim Kunden. Diese Info lässt sich per Webservice abfragen und kann so dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Details zum Wegpunkt

Neben der Karte lassen sich auch Informationen wie die Adresse, Restriktionen zur Lieferung, Pakete und Lieferbeschränkungen anzeigen.


Detailinformationen zur Route

In der Übersicht der Routen werden die Tour, das Lieferdatum, der Status sowie Informationen über die Distanz, Dauer, Anzahl Wegpunkte (Stopps) und den Fortschritt angezeigt.


Route schliessen / öffnen

Im Bedarfsfall können Routen manuell geschlossen aber auch wieder geöffnet werden.


Lieferschein

Die Lieferscheine können als PDF dem Shipment Manager mitgegeben und gesammelt für eine Route gedruckt werden.


Ladeliste

Als Übersicht für den Fahrer lässt sich eine Ladeliste drucken, welche die relevanten Informationen zu den Wegpunkten einer Route enthält.

Wegpunkte

In den Wegpunkten einer Route findet man alle Details, die einer Lieferung mitgegeben oder erfasst wurden: Adresse, Hinweise, Infos welche bei der Auslieferung erfasst wurden, Pakete mit Informationen zum Lade-, Ablade- oder Lösch-Zeitpunkt, Fotos, Unterschriften und die Karte mit dem effektiven Abladeort. Alles Track & Track Daten die Sie Ihren Kunden live zur Verfügung stellen können.

 

Lieferungen und Pakete zu Wegpunkt

Eine Lieferung oder ein einzelnes Paket kann aus einer Route gelöscht und neu zu gewiesen werden.

 

Tour ändern

Oder es wird die Tour zu einem Paket geändert, wenn es erst anders zugestellt werden soll.

 

Bild hochladen

Ebenso kann im Notfall ein «Beweisbild» manuell hochgeladen werden.

Planung

Die effiziente Auslieferung beginnt mit gut geplanten Touren.

 

Touren

Planen Sie Ihre Touren, indem Sie sie auf der Karte anzeigen lassen. Als Zusatzinformationen werden Daten wie Anzahl Kunden, Lieferungen im letzten Monat und eine Klassifizierung zu jeder Postleitzahl angezeigt.

 

Fahrzeugverwaltung

Verwaltung von Fahrzeugen, Fahrzeugtypen mit Angaben zur ökonomischen und ökologischen Ausprägung.

Schnittstelle (API)

Aus der Erfahrung zahlreicher ERP Implementierungen bieten wir eine umfangreiche REST API zum Anlegen von Lieferungen, das Berechnen des Lieferdatums und zur Abfrage von Track & Track Daten.

 

So lassen sich aus nahezu jedem externen System Lieferungen anlegen, sei es aus Microsoft Dynamics 365 (F&SCM, BC), SAP, Infor, Oracle, Abacus oder vielen anderen Business Applikationen.

Das ist noch nicht alles

Eine App für die Zustellung

Der Shipment Manager kommt in Kombination mit einer Android App für die Zustellung. Damit wird die Route beladen, abgeladen und navigiert.

Zudem ist die App ein wichtiger Bestandteil für die Bereitstellung der Track & Track Daten, wie z.B. Belade- und Abladezeiten, Abladebilder, GPS Daten und die Unterschrift von Lieferungen bei Bedarf.